Mittwoch, 22. November 2017

Waiting on Wednesday #7






Bei "Waiting on Wednesday" zeige ich euch Neuerscheinungen, die ich kaum erwarten kann. 




Waiting for...

"SoulSystems 1: Finde, was du liebst" von Vivien Summer


Erscheint: 7. Dezember 2017




Darum geht es:


**Eine perfekte Welt braucht perfekte Rebellen…**
Ella lebt schon von Geburt an in einer der Gründerkolonien auf dem Mars und kennt die Erde nur von Bildern. Alles, was sie über das einstige Zuhause ihrer Vorfahren weiß, ist, dass es durch große Kriege zerstört wurde und so etwas nie wieder vorkommen wird. Dafür sorgt das Unternehmen SoulSystems Inc., das anhand von Tests jedem Bewohner der Sternkolonien den perfekten Beruf und den perfekten Partner vorschlägt. Ella hat diese Tests gerade hinter sich und, obwohl sie die Tochter des Polizeichefs ist, bereits gegen die Regeln verstoßen. Denn ihr Herz schlägt für jemanden, der ihr nicht zur Auswahl steht – und der eigentlich auch nicht auf dem Mars sein sollte…


Warum ich darauf warte:

Zur Elite Reihe fehlt mir zwar noch der letzte Teil ("Dust"), aber Vivien Summer hat mir mit Malia und Chris bewiesen, dass sie gerne gegen den Strom denkt, was widerrum der Grund ist, warum mir "Die Elite" - obwohl es eine Dystopie ist - so gut gefallen hat. 

Von "SoulSystems" habe ich jetzt schon so viel gehört - über die Charaktere (vor allem River 💖) und, dass noch viel mehr hinter dem SoulSystems System steckt, als man auf den ersten Blick glaubt. Außerdem bin ich seit "Der Marsianer" in den rauen und gefährlichen Planeten verliebt, und bin gespannt wie er in der Reihe dargestellt wird. 


Auf was freut ihr euch schon? 😉

Alles Liebe
eure Chiara 😉💖

2 Kommentare:

  1. Hey, Chiara,

    auf das Buch freue ich mich auch schon. Ich kenne bisher noch keine Bücher der Autorin und bin sehr gespannt!

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Elite ist auch eine tolle Reihe, wenn man mal eine Dystopie lesen will in der die Protagonistin nicht von natur aus heldenhaft ist :) Ich denke SoulSystems wird uns nicht enttäuschen, was ich so gehört habe.

      Lg Chiara

      Löschen