Mittwoch, 8. November 2017

[Rezension] "Blaze (Die Elite 3)" von Vivien Summer




Titel: Blaze
Reihe: Die Elite, Band 3
Autor: Vivien Summer
Verlag: Impress
Seiten: 423
Preis: 3,99 €
Format: eBook
(1. Juni 2017)








Inhalt:


**Auch die Liebe kann dich verbrennen**

Die Lage in New America hat sich grundlegend verändert. 
Standen die Träger außergewöhnlicher Fähigkeiten bis eben noch an der Spitze der Gesellschaft, werden sie nun vom Staat selbst verfolgt. Dass Malia unter ihnen zusätzlich eine Besonderheit darstellt, scheint sich wie ein Fluch auf sie zu legen. Wieder einmal ist es ihr ehemaliger Mentor Chris, der sie vor dem Schlimmsten bewahrt, aber seine Nähe entfacht ein Feuer in ihr, das nichts mehr mit ihrem Element zu tun hat. Nach seinem erneuten Verrat wäre es an der Zeit, ihm ein für alle Mal den Rücken zu kehren, aber Malia kann nicht anders, als dem attraktiven Bad Boy eine letzte Chance zu geben und ihm ihr Leben anzuvertrauen…



Meinung:


Mit der gleichen Spannung, mit der auch „Fire“ in einem Cliffhanger endete, geht es in „Blaze“ übergangslos weiter. 

Malia und Chris wissen nicht, wem sie noch vertrauen können und ich hatte ehrlich gesagt irgendwann keine Ahnung mehr, wen ich für die "Guten" und die „Bösen“ halten sollte, denn die Schüsse und Hinterhalte scheinen von allen Seiten zu kommen. Immer wieder geschehen Dinge, die einen daran zweifeln lassen was man bisher wusste über die soziale und politische Situation, in der sich Malia und ihre Begleiter befinden und ich bin schon gespannt wie dieses Wollknäul in „Dust“ aufgelöst wird – und ob das überhaupt passiert.

Beim Lesen von „Blaze“ hatte ich mich – aufgrund der Kritik vieler an Malia in diesem Band - eigentlich schon darauf eingestellt, dass Malia wieder zurück in alte Muster verfällt und zum nutzlosen Mädchen mutiert, das sich hin und her schieben lässt. Das ist zum Glück nicht passiert. Nach drei Büchern habe ich mich mit Malias Persönlichkeit versöhnt, zumal sie sich sehr gesteigert hat seit Band 1. Jedoch konnte ich ihr Handeln hin und wieder nicht gleich nachvollziehen – das ein oder andere Mal fand ich es auch etwas kritisch – aber nach einer Weile wurde es dann deutlicher. Man muss Malia immer etwas Zeit geben, bis sie sinnvoll zeigt, was sie meint.

Chris wird für Malia und auch den Leser – dank einiger Lauschattacken von Malia – etwas zugänglicher. Zum ersten Mal steht er zu seinen Gefühlen für sie, aber ein Rätsel bleibt er in vielerlei Hinsicht immer noch. Zwischen den beiden knistert es auch immer wieder heftig, sodass ich an einer Stelle auch beinahe vor Frust mein Kindle an die Wand geworfen hätte, als sie schon wieder unterbrochen wurden.
Durch die, sich weiter zuspitzende, Lage bleibt es in „Blaze“ spannend, auch wenn der Cliffhanger erheblich weicher ist, als in den Vorgängerbänden.



Fazit:



[4/5 Sterne] 💖💖💖💖



Die Elite:

Band 1 – Spark
Band 2 – Fire
Band 3 – Blaze
Band 4 – Dust
(Auch als eBox erhältlich)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen