Montag, 17. Oktober 2022

[Rezension] "Funkenmagie" von Liane Mars

 




Titel: Funkenmagie
Reihe: /
Autor*in: Liane Mars
Verlag: Drachenmond
Seiten: 420
Preis: 14,90 €
Format: Broschiert
(15. März 2017)





 

Inhalt:

Als sich Inea in den geheimnisvollen Eamon verliebt, ahnt sie nicht, dass er der Retter ihres Volkes ist: Ein Krieger, der in Zeiten höchster Not erschaffen wird. Danach muss er jedoch vernichtet werden, weil seine Macht ihn zum Bösen verändert. Doch was passiert, wenn dieser Krieger zu lieben beginnt? Als genau dies geschieht, droht Eamon seine Magie zu verlieren. Nur wenn er Inea und damit die Frau, die er in sein Herz geschlossen hat, tötet, kann er seine Bestimmung erfüllen. Inea will ihn trotz der Gefahr nicht aufgeben und stellt sich einem kaum greifbaren Gegner: der Funkenmagie.

 

Meinung:

Funkenmagie ist über fünf Jahre alt – und trotzdem ein Drache, den ich jedem empfehlen würde.

Das Buch fängt nicht mit einem großen Knall an, aber dafür mitten in einem Krieg. Verbarrikadiert in ein Schloss, das teils nur noch aus Ruinen besteht, lernt Inea Eamon kennen. Die beiden schaffen es irgendwie slow burn und Liebe auf den ersten Blick in einem zu sein. Wer genau wie ich auf mysteriöse, gequälte, mächtige, gequälte (musste zwei Mal erwähnt werden) Bookboys liebt, der wird sich auf Eamon stürzen wollen.

Inea fand ich anfangs etwas unsympathisch, aber ihre Eigenheiten sind im Laufe des Buches genau das, was sie zur perfekten Protagonistin gemacht hat. – Außerdem hat sie Drachen! Drachen!!!

Ich hätte es nicht gedacht, aber das Buch hat eine interessante, dramatische und leidenschaftliche Liebesgeschichte zu bieten, die mich einfach in ihren Bann geschlagen hat. Auch wenn sie – wie schon gesagt – ein bisschen Zeit braucht um Fahrt aufzunehmen und gleichzeitig der Antrieb der Geschichte ist. Denn während der Auserwählte – der Fy-Riad – sich zum Wohle seines Volkes immer hat von der Magie verzehren lassen, tobt in Eamon ein Kampf zwischen Macht, Magie und Liebe. Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich das Drama in diesem Buch geliebt habe. Der Mittelteil ist spannend, leidenschaftlich und verzweifelt – und einfach gut. Genau wie das Ende. Und die Figuren.

Schlecht fand ich allerdings, dass es irgendwann vorbei war. Großes Minus dafür.

 

Fazit:

Egal, wo euch „Funkenmagie“ über den Weg läuft – Buchhandel, Buchmesse, Verlagsfest, Online – greift zu. Wenn ihr dramatische High Fantasy mit einer starken Liebesgeschichte mögt, ist „Funkenmagie“ immer eine gute Entscheidung. Für mich war es definitiv ein Highlight und wird auch nicht mein letztes Buch von Liane Mars gewesen sein.

 [5/5 Sterne] 💖💖💖💖💖


Viele liebe Grüße

eure Chiara 😉💗

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen