Sonntag, 16. Oktober 2022

[Rezension] "Die Erste Braut" von Julianna Grohe


 


Titel: Die Erste Braut
Reihe: Wondringham Castle, Band 2
Autor*in: Julianna Grohe
Verlag: Drachenmond
Seiten: 456
Preis: 16,90 €
Format: Broschiert
(14. April 2022)







Inhalt

Damit ihre Schwester den Mann ihrer Träume heiraten kann, reist Elaine an deren Stelle heimlich zur Brautschau nach Wondringham Castle. Irgendjemand muss schließlich das Herz eines der vier Prinzen des Nachbarlandes erobern, um den drohenden Krieg zu verhindern. Doch wie will man einem Prinzen den Kopf verdrehen, wenn man nicht einmal die Aufnahmeprüfung zur Brautschau besteht?

Anstatt in schönen Kleidern landet Elaine als Magd im Schlossgarten und muss dort von früh bis spät arbeiten. Nie hätte sie gedacht, dass sie ausgerechnet zwischen Buchsbäumen und Rosenranken einem Mann begegnen würde, der Gefühle in ihr weckt, die sie noch nie empfunden hat.

Und die ein ganzes Königsreich ins Unglück stürzen könnten …


Meinung

Es ist Jahre her, dass ich „Die Vierte Braut“ (Band 1) im Self-Publishing gelesen habe, und trotzdem wusste ich noch genug von der Handlung, dass ich mich gefragt habe: Wie will die Autorin eine parallellaufende Liebesgeschichte überzeugend, spannend und neu erzählen?


Tja, die Antwort darauf ist: Ganz anders, als ich es erwartet hätte.

Elaine und Alexander haben mich von der ersten Seite, vom ersten kleinen Zoff ab mitgerissen. Die beiden haben eine so tolle Chemie, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Julianna Grohe hat es geschafft mit dem zweiten Band (den man auch unabhängig vom ersten Lesen kann) noch mal eine komplett neue Seite von Wondringham Castle zu zeigen. „Die Erste Braut“ bietet so viele neue Facetten der Brautschau um die vier Prinzen, unerwartete Handlungsstränge, spannende Wendungen und eine mitreißende Liebesgeschichte. Dabei wird man gleichzeitig sehr wenig zu „Die Vierte Braut“ gespoilert. Wer also zuerst „Die Erste Braut“ lesen möchte, erfährt also auch nichts vom Mittelteil des ersten Bandes. Nur das Ende bekommt man natürlich mit, bzw. für wen sich Mayrin am Ende entscheidet. 

Elaine und Alexander waren für mich zwei sehr sympathische Charaktere; Trotz des Luxus, mit dem sie durch ihre Herkunft aufgewachsen sind, sind die beide bodenständig und gleichzeitig genau das, was ich mir in Büchern von den Royals wünsche. Die Handlung war mitreißend, spannend und abwechslungsreich. Das Cover und die Innengestaltung sind ein Traum. Was soll ich noch sagen, außer: Lest es!


Fazit

Für mich persönlich ein absolutes romantisches Highlight mit dem man sich am Ende eines langen Tages gemütlich auf den Lesesessel setzen kann. Julianna Grohe überzeugt auf ganzer Linie. Insgesamt gefällt es mir sogar ein Ticken besser, als „Die Vierte Braut“ – obwohl es auch dafür ein lautes „LEST ES“ von mir gibt. 

[5/5 Sterne] 💖💖💖💖💖


Viele liebe Grüße

eure Chiara 😉💗

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen