Montag, 23. September 2024

[Rezension] "Hooked" von Emily McIntire

 






Titel: Hooked
Reihe: Never After 1
Autor*in: Emily McIntire
Verlag: Piper
Seiten: 336
Preis: 15,00 €
Format: Taschenbuch
(28. März 2024)





 

Inhalt:

Dark Romance meets Retelling: Er will Rache, aber er will sie mehr ...

James hatte immer nur ein Ziel: seinen Feind, Peter Michaels, zu vernichten. Als Peters zwanzigjährige Tochter Wendy in James' Bar auftaucht, sieht er seine Chance gekommen. Er will Wendy verführen und für seine Rache benutzen. Es ist der perfekte Plan, bis die Dinge in James' Organisation zu bröckeln beginnen. Plötzlich muss er den Verräter in ihrer Mitte finden. Und er beginnt, in Wendy mehr als nur eine Schachfigur in seinem Spiel zu sehen.

Wendy wurde die meiste Zeit ihres Lebens von ihrem reichen, kalten Vater abgeschirmt. Als sie sich eines abends mit Freunden wegstiehlt, um in einem Club zu feiern, lernt sie den dunklen und geheimnisvollen James kennen. Wendy weiß, dass James gefährlich ist, fühlt sich aber trotzdem zu ihm hingezogen. Während ihre Beziehung immer inniger wird und sie mehr über die Welt erfährt, in der er sich bewegt, kann sie nicht mehr sagen, ob sie sich in den Mann namens James oder das Monster namens Hook verliebt hat.

Hooked ist ein düsterer Liebesroman und der erste, unabhängig lesbare, Teil der Never-After-Serie: einer Sammlung von gebrochenen Märchen, in denen die Bösewichte die Helden sind. Es handelt sich nicht um eine Nacherzählung und nicht um Fantasy. Hooked enthält Themen und Inhalte, die möglicherweise nicht für alle Leser:innen geeignet sind. Alle Warnhinweise zum Inhalt findet ihr auf der Webseite der Autorin.

 

Meinung:

Trotz des Disclaimers gehöre ich zu denen, die das Buch im naiven Glauben gekauft haben, dass es Fanatsy wäre. Aber da ich auch für düstere Romance zu haben bin, war das schlussendlich kein Problem.

Ich bin – wie viele – durch Social Media auf die Autorin aufmerksam geworden und dachte mir: „Spicy Romance mit Hook und Wendy? JA BITTE!“

Das Buch hat definitiv Suchtgefahr durch seinen tollen Aufhänger und die spannende Handlung mit der man sofort in die Geschichte einsteigt. Ich konnte es kaum erwarten bis Hooks Feindschaft mit Wendys Vater ihnen in die Quere kommt und Hook merkt, dass er seine Gefühle für sie vielleicht doch nicht so gut unter Kontrolle hat, wie er dachte.

Als Mitglied eines Verbrecherrings und Inhaber eines Nachtclubs ist James aka Hook auf jeden Fall ein Hingucker. Die spannenden Verbrecherelemente der Story haben mir sehr gut gefallen.

Auch die Anspielungen auf „Peter Pan“ sind wirklich cool und ich habe mich immer wieder gefreut, wenn ich eine entdeckt habe. Stellt euch hier einfach das Leo Dicaprio Gif vor. Emily McIntire hat die Märchen Elemente - von Hooks Tick-Tick-Tick-Trauma über Tinkerbell - sehr interessant eingesetzt.

Vom Spice war ich tatsächlich eher enttäuscht. Die Szenen sind da, sie sind etwas kinky, aber irgendwie blieben sie für mich sehr oberflächlich. Das gleiche gilt leider für die Lovestory. Emotional kam ich da einfach nicht richtig mit. Vielleicht lag es am Stil oder an Hook als morally grey bookboy. Klar, bei Dark Romance wird es gerne mal düster und statt Blumen gibt es Ketten, aber er war mir zu unentschlossen, ob er Wendy jetzt unterirdisch schlecht behandeln oder doch lieber auf Händen tragen soll. Miscommunication als Trope fand ich an der Stelle ziemlich schwach. Ich konnte ihm seine Stimmungsschwankungen nicht so wirklich abkaufen.

Das Ende der Handlung ist auf jeden Fall spannend ohne Ende mit einem unerwarteten Twist.

 

Fazit:

Insgesamt war ich trotz der spannenden Handlung eher enttäuscht. Emotional konnte mich das Buch leider nicht catchen, sodass ich für meinen Geschmack zu wenig mitgefühlt habe. Aber das ist eine sehr subjektive Meinung, die bestimmt viele andere nicht teilen. Deshalb kann ich von dem Buch nicht abraten, aber es von meiner Seite aus eben auch nicht empfehlen. Ich werde die Reihe allerdings nicht weiterlesen, weil mir emotional das gewisse Etwas fehlt.


Was meint ihr dazu?


[3/5 Sterne] 💖💖💖


P.S.: Nach dem ersten Kapitel habe ich das deutsche Buch abgebrochen und auf Englisch weitergelesen. Ich kam mit der Übersetzung nicht wirklich klar. Hook kam mir weichgespülter vor und „Kid“ mit „Bursche“ zu übersetzen war mir persönlich zu altbacken. Auch wenn ich die Entscheidung verstehen kann, weil der Charakter schon älter war.


Viele liebe Grüße

eure Chiara 😉💗

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen