Mittwoch, 23. Mai 2018

Waiting on Wednesday #22



Darauf lohnt es sich zu warten!
Bei "Waiting on Wednesday" zeige ich euch Neuerscheinungen, die ihr nicht verpassen dürft.





Waiting for...

"Dämonentage" von Nina MacKay 




Erscheint: 2. November 2018 




Darum geht es:

An den letzten fünf Tagen des Jahres, den Dämonentagen, leben die Menschen in Furcht und Angst. Sobald das letzte Tageslicht versiegt, fallen Dämonen über die Erde her. Wer überleben will, muss sich verstecken. Die 17-jährige Adriana wird in eine ominöse, jedoch offenbar sichere Villa eingeladen. Mit  Freunden, unter denen auch ihr heimlicher Schwarm Eloy ist, will Adriana die Dämonentage dort verbringen. Doch etwas scheint anders als sonst. Mehrere Alpha-Dämonen schließen sich zusammen und gehen erstmals organisiert gegen Menschen vor. Was wollen sie von Adriana? Und warum ist der Halbdämon Cruz auf sie angewiesen? Am Ende der ersten Dämonennacht muss Adriana eine Entscheidung treffen, die nicht nur ihr eigenes Schicksal verändern wird.




Warum ich darauf warte:

Da mein Gehirn sogar im Schlaf unterhalten sein möchte, träume ich selbst hin und wieder (sehr oft) apokalyptische Träume, wie der aus dem "Dämonentage" entstanden ist. Tja und wenn ich davon träume, will ich es natürlich auch lesen. Eine gute Endzeit ähnliche Geschichte findet sich leider wirklich selten und ich hoffe, dass Nina MacKay in diesem Buch ihre dunkle Seite entdeckt und das humoristische Licht etwas dimmt, sodass eine gute (eher schlechte) Stimmung entsteht. 

Auf jeden Fall wird mein Apokalypsen liebendes Herz gleich in den Buchladen rennen und es nach Hause holen, wenn es erschienen ist. 

Wie sieht es bei euch aus? Jey oder Nay für apokalypsen Romane?



Viele liebe Grüße
eure Chiara 😉💗

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen