Dienstag, 21. April 2020

[Rezension] "Black Dagger - Der Erlöser" von J.R. Ward



Titel: Black Dagger - Der Erlöser
Reihe: Black Dagger, Band 33
Autor: J.R. Ward
Verlag: Heyne
Seiten: 672
Preis: 9,99 €
Format: Taschenbuch
(13. Januar 2020)








Inhalt

Einst verlor der mächtige Vampirkrieger Murhder seine große Liebe – und darüber den Verstand. Den BLACK DAGGER blieb damals nichts anderes übrig, als ihn aus der Bruderschaft zu verstoßen. Nach Jahren des Exils und der Einsamkeit kehrt Murhder nun nach Caldwell zurück, um das begangene Unrecht wiedergutzumachen. Als er der schönen Wissenschaftlerin Sarah Watkins begegnet, schöpft er neue Hoffnung. Gibt es vielleicht sogar für ihn eine zweite Chance – in der Liebe und in der Bruderschaft? Doch Sarah ist einem schrecklichen Geheimnis auf der Spur. Einem Geheimnis, das Murhder erneut in den Abgrund reißen könnte ...


Meinung

Ich liebe die Bruderschaft.
Ich liebe die Reihe.
Ich liebe J.R. Ward.

Kann man das schon als Rezension sehen? :D Okay, dann halt nicht.

Manche Bände der Reihe haben mir bisher immer besser gefallen als andere, und wieder ganz andere sind eben meine Herzensbrüder – wie der innere Kern. Auf Murhders Geschichte habe ich jetzt eine ganze Weile warten müssen und ich dachte wirklich, dass er Jo bekommt. Tja gute Nachrichten, Jo bekommt Syn <3 ‼!

Anfangs hatte ich weder wirklich Lust noch Motivation "Der Erlöser" zu lesen, aber J.R. Ward könnte Staubsaugen und Lernen spannend beschreiben, also … Sarahs Verwicklungen in ihre Arbeit bei einer biologischen Forschungseinrichtung, die Xhex vielleicht auch schon mal von innen gesehen hat, und Murhders Wiedersehen mit der Bruderschaft bieten genug Stoff für Spannung. Es war mal was anderes, mal wieder aus der Bruderschaft herauszukommen, und die Einrichtung auseinander zu nehmen, die den Vampiren auf der Spur ist. 

Ich war wirklich froh, dass der Verlag dieses Mal die ganze Geschichte in einen Band gepackt hat!

Murhder ist ein toller Kerl, egal was die Brüder sagen, aber seinen angeblichen Wahnsinn habe ich jetzt nicht so wirklich herausgelesen – leider. Wäre interessant geworden.

Sarah und er kommen ungewöhnlich schnell voran und sind sich auch verdammt schnell einig, was ihre Gefühle angeht. Aber es wäre kein guter Roman, wenn nicht noch ein paar herzzerreißende Schwierigkeiten kämen.

Ich mochte die beiden wirklich sehr und zusätzlich zu den beiden gibt es dann auch noch Xhex und John als Parallelgeschichte. Sowieso große Liebe, die beiden. Nur habe ich mir so gewünscht mehr von der restlichen Bruderschaft mitzubekommen! Da musste nach Murhders Geschichte glatt ein kleines Reread her, um mein Bedürfnis nach Wrath, Rhage, Zsadist, Qhuinn, etc. zu stillen.


Fazit

"Der Erlöser" war wieder mal eine wunderschöne Geschichte aus der Welt der BDB, voller Spannung und Gefühle, mit einigen spannenden Neuanfängen, Wiedersehen und Abschlüssen, die ich mir schon lange gewünscht habe. Ich bin so gespannt, wie die Brüder mit der neuen Bedrohung ihrer Welt umgehen und freue mich wahnsinnig auf Syns Geschichte mit Jo.

Wer sind eure Herzensbrüder oder Nichtbrüder?

[5/5 Sterne] 💖💖💖💖💖

Wie sollte es auch anders sein?



Viele Liebe Grüße
eure Chiara 😉💗

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen