Mittwoch, 14. November 2018

Waiting on Wednesday #27






Darauf lohnt es sich zu warten!

Bei "Waiting on Wednesday" zeige ich euch Neuerscheinungen, die ihr nicht verpassen dürft.






Waiting for...

"Elfenkrone" von Holly Black





Erscheint: 19. November 2018 



Darum geht es:

Sie sind schön wie das Feuer und gnadenlos wie Schwerter – bis ein Mädchen ihnen Einhalt gebietet ...

»Natürlich möchte ich wie sie sein. Sie sind unsterblich. Cardan ist der Schönste von allen. Und ich hasse ihn mehr als den Rest. Ich hasse ihn so sehr, dass ich manchmal kaum Luft bekomme, wenn ich ihn ansehe…« Jude ist sieben, als ihre Eltern ermordet werden und sie gemeinsam mit ihren Schwestern an den Hof des Elfenkönigs verschleppt wird. Zehn Jahre später hat Jude nur ein Ziel vor Augen: dazuzugehören, um jeden Preis. Doch die meisten Elfen verachten Sterbliche wie sie. Ihr erbittertster Widersacher: Prinz Cardan, der jüngste und unberechenbarste Sohn des Elfenkönigs. Doch gerade ihm muss Jude die Stirn bieten, wenn sie am Hof überleben will…



Warum ich darauf warte:

Wer bisher noch nicht vom "Cruel Prince" gehört hat, hat wohl im letzten Jahr die Social Media Kanäle der Büchersüchtigen gemieden. Aber mal ganz davon abgesehen, dass wir alle schon sehnsüchtig auf die Übersetzung gewartet haben, kann ich es kaum erwarten mal wieder in eine schön düstere Fantasy Geschichte einzutauchen, in der ein dunkler Elfenprinz unberechenbare Dinge tut. Ja, ich bin so einfach zu überzeugen und bleibe aber gespannt. Auf jeden Fall werde ich am 19. November gleich zum Buchdealer meines Vertrauens rennen.



Viele liebe Grüße
eure Chiara 😉💗

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen