Dienstag, 27. April 2021

[Rezension] "Secret Academy - Verborgene Gefühle" von Valentina Fast

 



Titel: Secret Academy, Verborgene Gefühle
Reihe: Secret Academy, Band 1
Autor: Valentina Fast
Verlag: One Verlag
Seiten: 448
Preis: 17,00 €
Format: Hardcover
(30. September 2020)






Inhalt:

Ein kurzes, warmes Lächeln huschte über seine Lippen. Eines, das noch nie für mich bestimmt gewesen war. »Jeder braucht einen würdigen Gegner. Du bist meiner.«

Als angehende Agentin der Londoner Secret Academy - einer Schule für Menschen mit außergewöhnlichen Begabungen - steht die 19-jährige Alexis im Dienst der Krone. Als sie jedoch erfährt, dass ihre kleine Schwester entführt wurde, wirkt auf einmal jeder in ihrem Umfeld verdächtig. Alexis kann niemandem mehr trauen. Nicht ihrem Mitschüler Dean, und erst recht nicht dem Neuen, der Ärger magisch anzuziehen scheint. Doch als ihr klar wird, dass es um mehr als die Rettung ihre Schwester geht, muss sie sich entscheiden. Für die Pflicht - oder für ihr Herz.

 

Meinung:

Schon mal vorab: ich bin ein großer Valentina Fast Fan! Dementsprechend habe ich mich auf "Secret Academy" gefreut – und war dann doch etwas enttäuscht, als ich den Prolog gelesen habe.

Ohne groß zu spoilern, auch wenn es nur der Prolog ist, konnte ich Alexis Entscheidung absolut nicht … verstehen? Rechtfertigen? Nachempfinden? Um ehrlich zu sein, fand ich es als große Schwester absolut unmöglich. Wie Verrat. Bei aller Logik, aber das hat es mir wirklich schwer gemacht Alexis sympathisch zu finden und mich mit ihr zu identifizieren. Für mich ein absolutes No Go!

Aber da ich wie gesagt ein großer Fan der Autorin bin, habe ich der Geschichte trotzdem eine Chance gegeben und so gut es ging ignoriert, wie sich Alexis im Prolog hat überzeugen lassen. Und es hat sich absolut gelohnt.

Alexis ist eine starke, zielstrebige Protagonistin, die ihren Weg geht und ich fand es einfach es toll. Ich kann mir vorstellen, dass es Leute gibt, die sie anfangs zu perfekt finden, aber das ändert sich schnell. Sie baut einigen Mist. Auf sympathische Art und Weise, wie ich finde (bis auf den Prolog).

Besonders gut hat mir gefallen, dass in die Akademie Ausbildung immer wieder Geheimagenten Aufträge eingebaut wurden, die auch die Geschichte und Charaktere vorantreiben. Nervenaufreibend, spannend, unfassbar cool und absolut sexy! Ich konnte mir Alexis so gut in Abendkleid und mit Holster am Bein vorstellen!

Auch die Frage, wem sie vertrauen kann und, dass ständig alle verdächtig waren, hat der Spannung sehr gutgetan. Es wurde nicht langweilig, ohne, dass man permanent Herzrhythmus Probleme bekommen hat.

Mein Herzensjunge war mir auch vom ersten Moment an klar. Dean! Wer sonst? Mir egal, wie mysteriös Adam als neuer Schüler mit ominöser Vergangenheit ist, wenn sie Dean am Ende nicht nimmt, weiß ich auch nicht! Er ist der typische charmante, aber auch ernsthafte Typ, den man sich gerne aus den Seiten ziehen würde, um ihn einmal anzulecken und "Meins!" zu rufen. * Hiermit habe ich das getan, nur, dass das klar ist *

Das Ende hat mehrere kleine Spannungshöhepunkte und ein bisschen Drama zu bieten, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Auch, wenn ich da ein paar Fragen an das MI20 hätte, ihre Logistik und Administration betreffend… Wer das Ende gelesen hat, weißt vermutlich, was ich meine. Jedenfalls freue ich mich schon auf Band 2!

 

Fazit:

Ein Muss für alle Valentina Fast Fans, denn die Autorin hat zumindest mich mal wieder mit einer starken Protagonistin, einer spannenden Handlung und einem absoluten Traumtypen überzeugt. Wer auf geheime Missionen, Agent*innen und/ oder Academy Reihen steht, kommt mit "Secret Academy" definitiv auf seine Kosten. Band 2 kann kommen!

[5/5 Sterne] 💖💖💖💖💖


Viele liebe Grüße

eure Chiara 😉💗


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen