Samstag, 23. November 2019

[Rezension] "Ophelia Scale - Die Welt wird brennen" von Lena Kiefer





Titel: Ophelia Scale, Die Welt wird brennen
Reihe: Ophelia Scale, Band 1
Autor: Lena Kiefer
Verlag: cbj
Seiten: 464
Preis: 18,00 €
Format: gebunden 
(18. März 2019)







Inhalt



Hoffnung ist stärker als Hass, Liebe ist stärker als Furcht

Die 18-jährige Ophelia Scale lebt im England einer nicht zu fernen Zukunft, in dem Technologie per Gesetz vom Regenten verboten ist. Die technikbegeisterte und mutige Kämpferin Ophelia hat sich dem Widerstand angeschlossen und wird auserkoren, sich beim royalen Geheimdienst zu bewerben. Gelingt es ihr, sich in dem harten Wettkampf durchzusetzen, wird sie als eine der Leibwachen in der Position sein, ein Attentat auf den Herrscher zu verüben. Doch im Schloss angekommen, verliebt sie sich unsterblich in den geheimnisvollen Lucien – den Bruder des Regenten. Und nun muss Ophelia sich entscheiden zwischen Loyalität und Verrat, Liebe und Hass ...



Meinung

Ich bin wirklich kein Sci-Fi Fan. Meine Heimat ist und bleibt Urban Fantasy. Dreiecksgeschichten hängen mir schon seit langem zum Hals raus, genauso wie der Epos, dass ein mutiges Mädchen die Welt rettet.

Ophelia Scale habe ich mir wirklich nur aus dem einen Grund gekauft, dass Lena Kiefer eine Lesung bei uns in der Stadt hatte, und ich als Bloggerin dorthin wollte. Gerade im letzten Jahr ist das Bloggen bei mir stark zu kurz gekommen und ich wollte wieder mal etwas dafür tun. Also habe ich mich hingesetzt und Ophelia Scale 1 angefangen, um rechtzeitig zur Premieren Lesung von Band 3 auch mit Band 2 fertig zu sein. (Kleiner Spoiler hier: Ich habe es natürlich nicht geschafft xD 3 Tage voller Uni und Arbeiten reichen mir definitiv nicht dafür!)

Ophelia hat mich von der ersten Seite gefesselt.
Obwohl ich mich weder für Sci-Fi Technik noch für die Geschichte an sich interessiert habe, denn mal ehrlich: Am Klappentext hat mich als treuer Sissi Fan nur der royale Teil angesprochen.

Ophelias Standpunkt, ihr Charakter, ihre Ziele und tiefen Verletzungen werden nacheinander so lebendig enthüllt, dass ich nicht anders konnte als Seite um Seite zu verschlingen. Mein Herz ist mit ihrem gebrochen, mein Feuer hat mit ihrem gebrannt und ihre Stärke hat mich aus einer beinahe einjährigen Leseflaute gerissen, als wäre sie nie da gewesen.
Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal ein Buch gelesen habe, das mich so mitgerissen hat. Ich hatte beim Lesen das Gefühl wieder dreizehn zu sein und die gesamte Welt der epischen Romane gerade erst neu zu entdecken.

Lena Kiefer schreibt packende Wendung um Wendung und lässt meine Gefühle auf jeder Seite Achterbahn fahren. Egal wohin ihre Geschichte mich spült, ich lasse mich einfach begeistert mittreiben.


Ich weiß, ich klinge etwas verknallt, und das bin ich auch. Sowohl in die Geschichte, als auch in Ophelia selbst und natürlich Lucien. So ein Schnuckel! Sexy, mysteriös, kompetent, einfühlsam und am aller wichtigsten: MEINS! 100% abgeleckt. Sorry not sorry, Leute :D


Fazit

Ophelia Scale ist spannend, mitreißend und emotional aufwühlend in einem Maß, wie ich es mir von guten Romanen wünsche. Lena Kiefer hat mir mit dieser Reihe gezeigt, dass es nicht darum geht, welches Genre oder welche Inhalte man mag: Es kommt auf die Art und Weise an, wie die Geschichte geschrieben ist. Und Ophelia Scale ist großartig!

 [5/5 Sterne] - stellt euch gerne noch ein extra Funkeln dazu vor. 💖💖💖💖💖

---
Wie hat euch Band 1 gefallen, falls ihr ihn schon gelesen habt?


Viele Liebe Grüße

eure Chiara 😉💗


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen