Mittwoch, 25. September 2019

[Rezension] "Idol - Gib mir die Welt" von Kristen Callihan



Titel: Idol - Gib mir die Welt
Reihe: Idol, Band 1
Autor: Kristen Callihan
Verlag: LYX
Seiten: 432
Preis: 12,90 €
Format: Broschiert
(27. Juli 2018)
[Werbung / Rezensionsexemplar]






Inhalt


Er ist ein Rockstar. Die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch er will nur sie.

Ruhig, unaufgeregt, zurückgezogen - so würde Libby Bell ihr Leben beschreiben. Doch das ändert sich, als sie eines Morgens einen fremden Typ in ihrem Vorgarten findet. Killian ist sexy und charmant - und ihr neuer Nachbar. Obwohl Libby sich nach dem Tod ihrer Eltern geschworen hat, niemanden mehr an sich heranzulassen, berührt Killian ihr Herz auf eine ganz besondere Art und Weise. Was Libby nicht weiß: Sie ist drauf und dran, sich in niemand anders als Killian James zu verlieben - Leadsänger und Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt ...



Meinung

So richtig sexy ist das erste Aufeinandertreffen zwischen Libby und Killian nicht: Immerhin liegt er als Alkoholleiche in ihrem Garten. Kurz habe ich schon daran gezweifelt, ob die Autorin da nochmal die Kurve kriegt. Aber tatsächlich hat sie das.
Immerhin ist sich Kill bewusst, dass er an sich arbeiten muss. Das Leben als Rockstar hinterlässt eben seine Spuren.

Alles in allem habe ich die blöde Angewohnheit jeden Rockstar an Adam Everest aus "Rock my Heart" zu vergleichen. Unfair allen anderen gegenüber, ich weiß. "Idol" hat sich gut geschlagen, rangiert aber maximal gleichauf mit Kylie Scotts Rockstars (die noch etwas süßer sind) auf Platz 2. Das heißt aber nicht, dass ihr die Finger davonlassen sollt!

Auf wen ich mich auf jeden Fall gefreut habe, ist der Rest der Band, samt Grummel-Manager <3 Zwischen Kill und Libby gibt es aber auch schon draußen auf dem Land einiges an Konflikten, die so sexy/witzig ausgetragen werden, wie das in guter NA für mich so gehört.

Libby selbst hat mir sehr gut gefallen: Sie ist eigen und taff, hat eine große Leidenschaft für Musik und Songwriting und irgendwann auch eine Schwäche für Kill, für den ich auch hin und wieder eine Schwäche hatte. Es gab auch genug sexy Momente und kleine Zankereien.

Was ich persönlich immer schwierig finde, ist, in Büchern Musik gut rüberzubringen, denn Worte auf Papier sind leider stumm. Lyrics helfen manchmal und davon hätte ich mir auch mehr gewünscht, aber die Vergleiche zu bekannten Bands helfen. So kann man sich zumindest eine grobe Vorstellung machen.

 Ein bisschen erinnert mich Libbys und Kills Beziehung an die aus A Star is born. Sie bleiben der Spannung halber auch zum Glück nicht die ganze Zeit auf dem Land, man sieht ein bisschen was von der Band und das obligatorische Drama gegen Ende hätte meiner Meinung nach zwar etwas dramatischer sein können, aber die Auflösung war sehr schön. Wie gesagt: Libby ist ein taffer Charakter. Aber lest selbst.


Fazit

Insgesamt hätte es gegen Ende ein Ticken dramatischer sein können und der letzte Funke zur absoluten Liebe zur Geschichte hat noch gefehlt. Ansonsten hat mir der erste Band von "Idol" sehr gut gefallen. Wer Rockstars und New Adult sucht, der kann guten Gewissens zu diesem Buch greifen. Die Protagonistin ist stark, der Bookboy zum Dahinschmelzen und die ganze Reihe vielversprechend.

[4/5 Sterne]💖💖💖💖





Viele Liebe Grüße


eure Chiara 😉💗

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen