Mittwoch, 25. September 2019

[Rezension] "Idol - Gib mir dein Herz" von Kristen Callihan






Titel: Idol - Gib mir dein Herz
Reihe: Idol, Band 2
Autor: Kristen Callihan
Verlag: LYX
Seiten: 448
Preis: 12,90 €
Format: Broschiert
(30. November 2018)
[Werbung / Rezensionsexemplar]







Inhalt

Gabriel Scott - heiß wie die Sünde, kalt wie Eis ...

Sophie Darling kann ihr Glück kaum fassen, als sie für ihren Flug nach London ein Upgrade in die erste Klasse erhält - bis sie ihren Sitznachbarn kennenlernt. Gabriel Scott ist zwar der attraktivste Mann, den sie seit Langem gesehen hat, leider aber auch der unverschämteste. Und das ist noch nicht alles: Während des Flugs findet sie heraus, dass er niemand anders ist als der Manager der Rockband Kill John. Und somit womöglich bald ihr neuer Chef ... 


Meinung

Mir hat schon Band 1 gut gefallen, aber Band 2 war dann doch nochmal ein Ticken besser. Zum einen, weil mir der Tour Alltag der Bands meistens sehr gut gefällt. Hier auf jeden Fall. Zweisamkeit in Tourbussen ist eben etwas ganz Besonderes. Außerdem heben sich Rockstar Romane doch genau in diesem Lebensteil von "normalen" Liebesgeschichten ab (zusammen mit der Berühmtheitssache).

Zum anderen lag es aber vor allem an Gabriel, dem verschlossenen, grüblerischen Manager der Band. Love Interests, an die man nur schwer rankommt, haben für mich einfach immer einen besonderen Effekt, wenn sie dann doch jemanden an sich heranlassen. Dadurch wird diese Person nochmal bedeutsamer und man weiß als Leser außerdem im Vorfeld auch weniger über die Figur. Geheimnisvoll und so. Gabriel Scott ist eben genau die Art von Bookboyfriend. Wie Sophie sich ohne es zu merken durch seine Mauern gräbt, ist einfach super süß.

Gerade das erste Kapitel ist und bleibt mein Liebling; Nicht, weil es danach schlechter wird, sondern weil es zugleich so niedlich und so ungewöhnlich ist. Intimität zu Beginn mal anders, vor allem, weil man dadurch gleich eine von Gabriels Schwächen kennenlernt, die er zu verbergen versucht. Es ist vielleicht einer der witzigsten und zugleich süßesten Liebesroman Anfängen bisher.

Das Paar passt durch ihre charakterlichen Unterschiede wirklich toll zusammen, paradoxerweise ergänzt sich das ganz gut. Sophie ist eine aufgeweckte und extrovertierte Frau, aber ich fand es toll, dass sie trotzdem einen kleinen schwarzen Punkt in ihrer Vergangenheit hat. Zu großem Drama führt der nicht, obwohl er irgendwie mit der Band zu tun hat, aber ich fand es auch mal schön, dass nicht jede/r Protagonist/in, in dem Buch eine dunkle, schwere Vergangenheit bekommen hat. Gabriel ist, wie schon gesagt, das grüblerische, verschlossene Gegenteil.

Die Band an sich konnte mich auch wieder davon überzeugen, dass ich die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen werde. Jax' Geschichte dürfte, soweit ich weiß, die nächste sein und wer freut sich denn nicht auf ihn? Naja, ich tue es auf jeden Fall. Auch in Band 2 schwankt sein Charakter immer wieder zwischen "netter Kerl" und "tiefem Abgrund". Außerdem hat er das Universum geradezu damit provoziert, als er meinte, Gabriel und Sophie wären so ekelig verliebt und das würde ihm nie passieren. Berühmte letzte Worte, mein Freund, berühmte letzte Worte. Wir alle wissen, was dir passieren wird…

Mein großer Kritikpunkt ist mal wieder, dass das (von mir) erwartete Drama im letzten Drittel nicht eingetreten ist. Ein kleines Tief ist schon vorhanden, aber für meinen Geschmack löst die Autorin diesen wieder zu schnell und unkompliziert auf.


Fazit

Eine lustige, süße Rockstar Lovestory, in der der Bookboy kein Rockstar ist, aber das tut der Sache keinen Abbruch. Ich habe es sehr gerne und vor allem schnell gelesen. Die Gefühle kamen gut rüber, obwohl am Ende das Drama leider zu schnell aufgelöst wurde. Eine Reihe mit sympathischen Charakteren, die ich auf jeden Fall weiterverfolgen werde.


[4/5 Sterne]💖💖💖💖





Viele Liebe Grüße


eure Chiara 😉💗



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen