Freitag, 14. September 2018

[Rezension] "Schattenorden 1.4 - Intrigen" von Dana Müller-Braun & Vivien Summer



Titel: Schattenorden 1.4 - Intrigen
Reihe: Schattenorden
Autor: Dana Müller-Braun; Vivien Summer
Verlag: Bittersweet
Seiten: 145
Preis: 1,99 €
Format: ebook
(18. Juli 2018)








Inhalt:

**Jeder Schatten braucht ein Licht** 

Nachdem Kija die Unterlagen ihres Vaters über den »geheimen Ring« gefunden hat, ist sie fest entschlossen, die Verantwortlichen für seinen Tod aufzuspüren. Doch Kijas Schnüffeleien bringen nicht nur sie selbst, sondern auch Laya in Gefahr. Denn nicht nur der Tod des Vaters ist eines der Geheimnisse des Rings, er hat auch einen weiteren Plan, für dessen Umsetzung er die Zwillingsschwestern einem Ritual unterziehen will. Layas letzte Hoffnung, sich selbst und Kija zu schützen, sind Lawren und Coen – und das, obwohl sie vor allem Coen trotz ihres flatternden Herzens noch nicht vollends vertrauen kann. 



Meinung: 


Das perfekte Buch für die Pausen während der Prüfungsphase. Mit 7 Kapiteln und sowohl Prolog als auch Epilog versumpft man zwar darin aber nicht all zu lange. Die Geschichte der Eltern nimmt eine dramatische Wendung, die mein Herz gebrochen hat, und ich hoffe, dass im Staffel Finale zumindest das Schicksal des Vaters gelüftet wird.

Den eintönigen Internatsalltag haben Kija und Laya lange hinter sich gelassen und die Kluft zwischen den ungleichen Schwestern wird immer größer. Lawren und Coen waren echte Highlights und hatten beide ihre dramatischen Momente mit ihrer jeweiligen Herzensschwester, sodass ich jetzt nicht weiß, welche beiden mir besser gefallen.

Lawren und Kija haben diese düstere Seelenverbindung, aber Coen und Laya dürfen überhaupt nicht zusammen sein. Wie soll ich mich denn da entscheiden, vor allem wenn Lawren #andiewand alt aussehen lässt und ganz nach bestem Klaroline Beispiel #andenbaum einführt. Ein bisschen Sabber musste ich mir schon abtupfen. Und gleich darauf hat Coen vor Verzweiflung in seiner sexy Jogginghose nur so getrieft. Mein Seufzen war bestimmt bis zu ihnen zu hören.

Als hätten sie mit den sexy Schnuckel Brüdern nicht schon genug zu tun, geraten die Zwillinge dann auch noch in den Fokus einer Sekte des Seth, die die beiden für ihre Blutrituale will.

Völlig zerstört hat mich Kijas letzter Gedanke, der dem Titel "Intrigen" wirklich alle Ehre macht. Mein Herz ... spätestens im Epilog, der den Leser völlig unerwartet in die ägyptische Vergangenheit wirft und mitten in eine wunderbar blutig, schaurig schöne, traurige Szene ... Liebe! Okay ich lasse das mit den gerade Sätzen und sage einfach: Liebe.



Fazit:

Lawren und Kija, Coen und Laya, die herzbrechenden Intrigen und schaurigen Momente, die Geheimnisse, wie sich alles in einer Pyramide aufbaut und zusammenfügt, der Vater oh ganz besonders der (Daddy Crush): Liebe.

Ich brauche das Finale! Und die Gesamtausgabe der Novellen als Buch. Zum Kuscheln. Zum Streicheln. 

[5/5 Sterne] 💖💖💖💖💖

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen